Die Gestaltung des Kinderzimmers kann ganz einfach sein

Spielzeug für KinderUm dem Kinderzimmer für die Kleinen etwas ganz besonderes mitzugeben, ist eine Menge Fantasie nötig. Doch mehr eigentlich schon nicht, denn wer auch nur ansatzweise etwas handwerkliches Geschick aufweist, kann au einem tristen Zimmer eine Traumhöhle zum Schlafen, Spielen und Toben einrichten. Mit nur wenigen Dingen schon lässt sich so einiges auf die Beine stellen. Angefangen vom schönsten Bett für Prinzessinnen, bis hin zum einzigartigen Bettdesign für die Jungs zum Schlafen und Spielen zugleich, über clever Teppiche, schöne Schränke und gestalterisch wertvolle und nützliche Schubladenschränke und vieles mehr. Der Gestaltung sind hierbei keine Grenzen gesetzt und wer dann auch noch die Wünsche und Bedürfnisse der Kleinen miteinbringen kann, hat ein kleines Paradies geschaffen, in dem sich die Knirpse nur allzu gerne aufhalten wollen.

Das Bett – ein Himmelreich

Die Schlafstätte ist der zentrale Mittelpunkt eines jeden Kinderzimmers. Zwar verlagern sich die Schwerpunkte dabei mit zunehmenden Alter der Kinder, doch schlafen wollen sie alle gut und gemütlich liegen in ihren Betten. Da kann das Bett ruhig auch einmal ganz fantasievoll sein und als kleines Tipizelt hergerichtet sein. Die Matratze auf dem Boden liegend und mit dem klassischen Dach in Zeltform über dem Kopf. Aber auch das schöne Himmelbettchen für die Prinzessin. Mit rosafarbenen Himmel aus Tüll und Schleifen als Deko an den vier Ecken und Enden des Bettes. Oder auch das Mottobett für den jungen Mann, ein Rennauto, oder das Hochbett mit Kletterwand und rutsche zum Auf- und Absteigen. Oder noch besser: Ein selbstgemachtes Hochbett, welches als großzügige Liegeoase herhalten kann, wo die Kids sogar zu mehreren spielen und schlafen könnten. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Eine große Auswahl an Hausbetten und Tipibetten findet man beispielsweise unter diesem Link: https://minimididesign.com/shop/hausbett-kinder

Kleiner Schrank, große Kommoden

Der Kleiderschrank sollte zu Beginn der Einrichtung des Kinderzimmers zunächst erst einmal nicht zu groß sein. Denn die meisten Kleidungsstücke lassen sich prima in Schubladen und Schubladenschränken verstauen. Dazu gehören auch besonders die Hosen, Shirts, Socken, Unterwäsche Pullis und Co. Erst mit zunehmenden Alter der Kids wächst erfahrungsgemäß auch das Ausmaß des Kleiderschrankes. Besonders bei den Mädels, denn sie sind deutlich modebewusster und horten zum Teil riesige Mengen an unterschiedlichen Klamotten in ihren Schränken. Und auch Schuhe werden ein immer größeres Thema. Kommoden sind meist mit tiefen Schubladen bewaffnet und lassen sich gut bestücken. Es ist oftmals erstaunlich, wie viel man letztlich darin verstauen kann. On top kann man dann auch noch Dinge wie Spiegel, Accessoires und Co. auf die Kommoden drapieren und prima als Abstellmöglichkeit nutzen.

Schreibtisch und Sofas

Sobald die Kinder die Schulbank drücken verbringen sie einen Großteil nach der Schule mit Hausaufgaben. Hier ist der Schreibtisch der zentrale Mittelpunkt eines jeden Kinderzimmers. Dieser sollte in seiner Höhe leicht verstellbar sein und ebenso auch der Stuhl. Am besten den Tisch wenn möglich am Fenster platzieren, damit genügend Tageslicht den Platz erreichen kann. Wenn das Zimmer recht klein ist kann man auch den Schreibtisch unterhalb eines Hochbettes inkludieren. Somit hat man eine Menge Platz eingespart und kann dort dann unter anderem auch ein Sofa unterbringen zum Ausruhen und Musikhören und mehr. Später könnte man dann dazu übergehen ein modernes Schlafsofa zu nutzen. Denn der Teen ist dann oftmals immer häufiger unterwegs und vielleicht auch schon mal zu zweit an Bord und benötigt dann einen geeignete Schlafplatz.

Markiert mit , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.