Alltags-Idee: Minikühlschrank im Garten

Generell ist ein Kühlschrank zuhause eine Gerät, dass man nicht mehr missen möchte. Man kann in der Küche vielleicht noch gut auf eine Spülmaschine und auf ein paar andere Geräte (Mikrowelle) verzichten, aber der Kühlschrank wird mit Sicherheit nicht dazu gehören. Zuhause ist er besonders in der Sommerzeit unentbehrlich und er gehört zur Standardausstattung einer modernen Küche.

Kleine Schirme im SandBei sommerlichen Temperaturen sind Lebensmittel bei einer falschen Lagerung schnell verdorben und ungenießbar. Dazu kommt, dass ein herkömmlicher Kühlschrank dann rasch an die Grenze seiner Kapazitäten geraten kann, wenn man zusätzlich reichlich gekühlte Getränke darin lagern möchte. Aber gerade im Sommer werden diese benötigt. Auch weil man da häufiger Gäste im Garten hat, denen man gerne perfekt gekühlte Getränke anbieten möchte. Hierfür kann dann ein Mini-Kühlschrank eine lohnende Anschaffung sein und viele, die bereits so einen haben, empfinden ihn als genauso unentbehrlich, wie den großen Bruder in der Küche. Einfach und problemlos können in dieser kleineren Variante ohne Weiteres einige Getränke und auch andere Dinge gekühlt gelagert werden und dazu griffbereit sein, ohne dass man dafür in die heimische Küche oder in den Keller gehen muss.

Mehr Flexibilität mit einem Mini-Kühlschrank

Wer ihn einmal hat, möchte ihn auch nicht mehr missen. Es liegt ja im Trend, sich im eigenen Garten und auf der Terrasse ein zweites Wohnzimmer mit einer sogenannten Outdoor-Küche zu erschaffen. Was dann eigentlich nicht fehlen darf, ist der griffbereite Kühlschrank. Dank der geringen Größe, wird man für ihn mit Sicherheit immer ein geeignetes Plätzchen finden. Dazu kommt, dass man ihn auch prima im Wohnmobil oder Wohnwagen nutzen kann. Oder man nimmt ihn einfach mit bei einem Trip im Sommer an den Strand oder an einen See.

Ideal auch für die kleine Gartenlaube

In einer kleinen Gartenlauben gibt es oft nicht genügend Stellplatz für einen herkömmlich großen Kühlschrank. Da ist der Mini-Kühlschrank auch hier die perfekte Alternative. Man kann ihn in ganz unterschiedlichen Größen und mit verschiedenem Fassungsvermögen bekommen. Dadurch ist es möglich, jeden noch so kleinen Stauraum zu nutzen, um genügend Lebensmittel kühlen zu können. Bei der Anschaffung sollte man nur unbedingt auf das Fassungsvermögen in Litern achten.

Der Mini Kühlschrank perfekt mit einem Gefrierfach

Als interessanter Hinweis soll hier noch erwähnt werden, dass ein Mini Kühlschrank mit Gefrierfach oft die beste Kombination ist. Diese können wie die „großen Brüder“ gleichermaßen kühlen wie auch gefrieren, ohne dass dabei viel Aufwand nötig ist oder dass zu viel Platz benötigt wird. So hat man die Möglichkeit, beispielsweise Eis für Getränke griffbereit zu haben oder als Nachtisch oder für zwischendurch ein Speiseeis anbieten zu können. Ein integriertes Gefrierfach kann also eine sehr gute Ergänzung bei einem Mini-Kühlschrank sein.

Die vielfältigen Einsatzgebiete für Mini-Kühlschränke

Die Einsatzgebiete von Mini Kühlschränken können sehr vielfältig sein. Privat werden sie gerne in Gärten, auf der Terrasse oder unterwegs genutzt und die praktischen Geräte kommen bei Gartenpartys und anderen Feierlichkeiten zum Einsatz. Sie können aber dazu auch noch sehr nützlich im Büro sein. Man erhält hierfür sogar Modelle mit USB Anschluss. Für den Sommer sicherlich eine lohnenden Investition. Aber auch Hotels, Pensionen sowie andere Unterkünfte verwenden Mini-Kühlschrank in Form einer Mini-Bar.

Markiert mit , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.