Entspanntes Schlafen im neuen Schlafzimmer

Gerade wenn man vor hat umzuziehen oder sich neu einzurichten steht man oftmals vor schwerwiegenden Entscheidungen. Natürlich möchte man sich neu einrichten, aber liebgewonnene Möbel sind meistens auch immer ein Grund über den Neukauf nochmals nachzudenken. Schließlich kostet ein Umzug an sich ja schon einiges an Geld.

 Die Grundüberlegungen

Aber da ein Umzug ja auch meistens mit einer Änderung der Lebensgewohnheiten einher geht gibt es einige Räume in denen gerne gemeinsam Anschaffungen vorgenommen werden. Allen voran natürlich das Schlafzimmer. Junges Glück muss schließlich weich gebettet werden, damit es ewig hält.

Und je nachdem wie groß die vorherige Wohnung oder zumindest das Schlafzimmer war stellen sich bei einer Neuanschaffung ja jede Menge Optionen dar. Sei es die Größe, die ja immerhin von der Queen Size (also 1,40m Breite) über das französische Bett (1,60m) bis zum King Size Bett reicht (bis zu 2m breit).

Anschließend folgt zumeist die Frage ob es eine oder zwei Matratzen werden sollen und welchen Härtegrad diese am Ende haben sollen.

Der Kaufprozess

Selbst wenn man sich auf Breite und Design geeinigt haben, ist der Weg zum neuen Bett noch weit. An Materialien gibt es mittlerweile so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Egal ob Buche, Splintnussbaum, Eiche, Kirsche oder Metallrahmen. Nahezu jedes Bettengeschäft hat eine riesengroße Auswahl an Betten. Sie können beispielsweise ein Design-Polsterbett hier erhalten.

Das Design

Farbe und Form sind vermutlich die wichtigsten Kriterien für ein neues Schlafzimmer. Ganz unabhängig vom Material muss ja schließlich noch die Entscheidung getroffen werden, ob das Gestell eher höher oder flacher sein soll oder ob es neben Verzierungen am Kopfende auch noch ein erhöhtes Fußende geben soll. Ein guter Schlaf benötigt schließlich einiges an Vorbereitung. Das luxuriöseste Bett hilft einem schließlich nicht weiter, wenn es nicht zu den eigenen Schlafgewohnheiten passt. Daher sollte neben der Matratze auch der Lattenrost beachtet werden. Das schönste Design hilft einem am Ende wenig, wenn das Bett quietscht oder die Füße leider nicht mehr mit ins Bett passen wollen, weil man neben der Breite vergessen hat auf das Brett am Fußende zu achten.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.