Ein Gartenhaus mit Stil

Gemütlich und schnuckelig soll es sein – das eigene Gartenhaus in der Natur. In Design und Gestaltung soll es Raum für schöne Ferientage bieten. Wer jetzt beim Gartenhaus an eine Gartenhütte denkt, wird eines Besseren belehrt, denn mit diesem Synonym haben die heutigen Häuser zur Erholung im Grünen keine Ähnlichkeit mehr. Am Wochenende geht es meistens mit der ganzen Familie hinaus ins Grüne, wie schön, wenn dort schon ein attraktives Gartenhaus wartet

Ein Gartenhaus mit Stil

Naturbelassene Häuser hinterlassen so gar nicht den Eindruck einer profanen Gartenhütte, eher fühlt man sich in Kindertage versetzt und denkt unwillkürlich an Büllerbü und die vielen Streiche. Aber auch das innovative Design hat längst Einzug gehalten, die Gartenhäuser von Heute lassen an Attraktivität nichts vermissen. Diese Gartenhäuser sind aber auch kleine Raumwunder, denn meistens verfügen sie noch über einen zusätzlichen Lagerraum. Was kann man in diesem Raum nicht alles lagern? Man denke einmal an die Fahrräder der Familie, die unterschiedlichsten Gartengeräte, und für die Grillutensilien reicht der vorhandene Platz sicherlich auch noch aus. Schöne, geschmackvolle Gartenhäuser samt Nebengelass machen so richtig Lust auf Garten und Garten-Freuden.

Aber auch die Qualität muss stimmen. Innovative Materialien geben den Ton an und in puncto Wärmedämmung ist das Beste gerade gut genug. Und wartungsfrei müssten sie sein, so der Wunsch-Gedanke – kein Problem, die heutigen Materialien und Technologien machen es möglich. Auch moderne Architektur und Funktionalität müssen kein Widerspruch sein. Es gibt viele Beispiele, bei denen diese Parameter Priorität haben. Hier greifen die Zahnräder moderner Architektur in funktionale Bereiche ein, so dass etwas Neues, nie Dagewesenes entsteht. Die neue Modernität vermittelt auch das Gefühl von Gemütlichkeit und ist weit entfernt von allzu puristischen Bauten. Das Haus im Grünen soll sich nahtlos in die Natur einfügen und der Familie einen Ort zum Wohlfühlen bieten. Die Auswahl ist groß und vielseitig, für jeden Geschmack findet sich mit Sicherheit das richtige Modell. Außer Design und Funktionalität ist aber auch ein Blick auf die richtige Isolierung notwendig, denn erst diese erlaubt eine vielfältige Nutzung in jeder Jahreszeit. Ist auch hier alles im grünen Bereich, kann man sich schnell über den gewonnenen Hobbyraum oder den notwendigen Platz zum Überwintern von empfindlichen exotischen Pflanzen freuen. Ein Haus in der Natur bietet also auch viel Raum für die unterschiedlichsten Hobbys.

Ein Gartenhaus mit Stil_2

Alles in allem sind die angebotenen Platzwunder sicherlich eine Überlegung wert, denn ein eigener Garten gehört immer noch zum bevorzugten „Wellness-Programm“ der Großstädter, und was wäre ein Garten ohne ein gemütliches Häuschen im Grünen?

©Bildquelle: http://www.biohort.com/

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.